Schlichte Schönheit

Triangle Jacket von "Hinterm Stein"

diese wunderschöne, schlichte Jacke habe ich bei der Designerin "Hinterm Stein" auf Ravelry gefunden und wusste sofort, dass sie aus der vierfädigen Pommernwolle in grau-blau gestrickt werden will!

Hier fehlen noch die Knöpfe aus Pflaumenholz, doch sonst ist sie fertig - 595g schwer, gestrickt mit NS 4,5oder 4, das weiß ich nicht mehr so genau. Aber großartigerweise passte es zu der Maschenprobe in der Anleitung. (ich stricke locker und habe mir hier ein wenig zusammengerissen und etwas fester gestrickt). Auf der ToDo Liste (der virtuellen, in echt wäre sie zu beeindruckend) steht noch ein Triangle Jacket in nachtblau für die Tochter....

Kragen und Blende

werden in krausrechts gestrickt - teils gleich mit dem Vorderteil, teils angestrickt.

die Tasche

ist auch eingestrickt und ein sehr schickes Detail.

Wienernähte

die Wienernaht ist natürlich nicht echt, also nicht genäht sondern gestrickt. Aber sie ist das Tüpfelchen auf dem i an dieser Jacke!

Zusammenfassung

600g Garn in 400m LL, Farbe grau-blau

Nadelstärke 4 oder 4,5

6-8 Knöpfe

Zurück